Drinking water purity: General problems

Drug residues remove from the water

Cocaine residue in the water The Benzoylecgonin loads observed in wastewater indicate that cocaine use is highest in western and southern European cities, especially in cities in Belgium, the Netherlands and Spain. Very [open post...]

Remove PFAS with water filter

PFAS: In addition to microplastics and plastics, per- and polyfluorinated alkyl compounds are other chemical substances that are extremely persistent in the environment and harmful to health. They can be detected in the rainwater [open post...]

Water and its purifying detoxifying action

Drainage and detoxification Increase in environmental diseases, allergies and autoimmune diseases due to increasing insidious poisoning. The exposure of our body to substances that are foreign and possibly toxic is increasing all the [open post...]

  • Wasserfilter Arzneimittel Trinkwasser

Rivers: drug residues almost everywhere

In a quarter of all rivers worldwide, residues of active substances reach potentially alarming concentrations Almost all rivers worldwide are contaminated with common medicines - even in the Antarctic, drug residues are detectable, as [open post...]

Aktuelle Trinkwassermeldungen nach Regionen

1205, 2023

Abkochgebote Nähe Ulm Trier Schweinfurt Heilbron

Geislingen / Eybach bei Ulm – Gesundheitsamt spricht sofortiges Abkochgebot bei Trinkwasser aus In Geislingen/Eybach wurden bei einer Routineprobe durch das Gesundheitsamt Enterokokken nachgewiesen. Nach den Vorgaben der TrinkwasserVO wurde vom Gesundheitsamt ein sofortiges Abkochgebot[Beitrag öffnen...]

Trinkwasserreinheit: Generelle Probleme in Deutschland

  • Drogen skull

Drogenrückstände aus dem Wasser entfernen

Kokainrückstände im Wasser Die im Abwasser beobachteten Benzoylecgonin-Belastungen weisen darauf hin, dass der Kokainkonsum in west- und südeuropäischen Städten am höchsten ist, insbesondere in Städten in Belgien, den Niederlanden und Spanien. In den[Beitrag öffnen...]

  • Menschen mit sauberem Trinkwasser

Wie gesund ist Osmosewasser? Wasserfilter im Test

Von der Natur abgeschaut Osmosewasser oder genauer Umkehrosmose-Trinkwasser meint das gleiche und bezeichnet die Filtertechnologie, die bei diesen Wasserfiltern zum Einsatz kommt. Leitungswasser wird mittels Osmose in Reinstwasser und Verunreinigungen getrennt, indem es durch[Beitrag öffnen...]

PFAS mit Wasserfilter entfernen

PFAS: Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen sind neben Microplastik und Kunststoffen weitere chemische Substanzen, die in der Umwelt extrem langlebig und gesundheitsschädlich sind. Sie sind im Regenwasser selbst der entlegensten Weltregionen nachweisbar. Die Konzentrationen überschreiten[Beitrag öffnen...]

Wasser und seine reinigende Entgiftungswirkung

Ausleitung und Entgiftung Zunahme von Umwelterkrankungen, Allergien und Autoimmunerkrankungen durch zunehmende schleichende Vergiftung. Die Belastung unseres Körpers mit Stoffen, die fremd und möglicherweise toxisch sind, nimmt immer mehr zu. Derartige Xenobiotika (griechisch: xenos[Beitrag öffnen...]