Skin reactions or hair problems can be caused by too much lime, chlorine or residues in the shower water or when bathing. Although the tap water is examined, many substances are not taken into account in this test. In order to comply with the limit values ​​for bacteria, chlorine is added to the water in accordance with the Drinking Water Ordinance, which, in addition to the odor nuisance, leads to physical symptoms for many people. Removing chlorine from the shower water is then a blessing for those affected. Strong hair, naturally shiny hair and healthy skin are basic requirements for our well-being.

Limescale deposits often remain on the shower wall, fittings and tiles after the shower, more or less intensively depending on the region. In addition to the unsightly appearance, everyday cleaning with limescale cleaners is necessary. In addition to the time required and the dermatological effects on the skin after cleaning, the environmental aspect plays a major role. Less is more.

Many residues in tap or shower water can impair physical fitness and our well-being. The shower filter BE SH18 removes unwanted substances from the shower and bath water with 18 individual filter stages. Adults feel noticeably better and when babies and small children are showered and bathed in small tubs, stress on skin and hair should be minimized – for the well-being of the little ones.

Baby in Badewanne

With the shower filter, limescale deposits are noticeably reduced when showering. Heavy metals and many other undesirable residues in tap water as well as in cold and hot shower and bath water are removed. If the shower water temperature and stagnation times are too low, legionella can occur in the hot water circuit. They can be removed by specific filter levels. Among other things, activated charcoal removes bacteria.

The BE SH18 shower filter can be connected to almost any shower fitting and shower hose. It is a powerful and compact shower filter that particularly stands out in terms of its performance range and its multiple filter levels. The flow rate and temperature of the shower water are hardly affected and can be regulated as before via the shower fitting.

Shower filters for the whole family

Duschfilter BE SH18 Frau
Duschfilter BE SH18 Produkt
Shower filter BE SH18
Duschfilter BE SH18 Mann

Hautreaktionen oder Haarprobleme können durch zu viel Kalk, Chlor oder Rückstände im Duschwasser oder beim Baden hervorgerufen werden. Zwar wird das Leitungswasser untersucht, aber viele Stoffe werden bei dieser Prüfung nicht berücksichtigt. Um die Grenzwerte bei Bakterien einzuhalten, wird gemäß Trinkwasserverordnung Chlor dem Wasser beigesetzt, was bei vielen Menschen neben der Geruchsbelästigung zu körperlichen Erscheinungen führt. Chlor aus dem Duschwasser zu entfernen, ist dann ein Segen für die Betroffenen. Kräftiges Haar, natürlich glänzendes Haar und gesunde Haut sind Grundvoraussetzungen für unser Wohlbefinden.

Nach dem Duschen bleiben auch regelmäßig Kalkablagerungen an Duschwand, Armaturen und Fliesen zurück, je nach Region mehr oder weniger intensiv. Neben der unschönen Optik ist alltägliches Putzen mit Kalkreinigern erforderlich. Neben dem Zeitaufwand und dermatologischen Auswirkungen auf der Haut nach dem Putzen, spielt der der Umweltaltaspekt eine große Rolle. Weniger ist mehr.

Viele Rückstände im Leitungs- bzw. Duschwasser können die körperliche Fitness und unser Wohlbefinden beeinträchtigen. Der Duschfilter BE SH18 entfernt mit 18 einzelnen Filterstufen unerwünschte Stoffe aus dem Dusch- und Badewasser. Erwachsene fühlen sich spürbar besser und wenn Babys und Kleinkinder in kleinen Wannen abgebraust und gebadet werden, sollten Belastungen für Haut und Haar besonders minimiert werden – zum Wohlergehen der Kleinen.

Baby in Badewanne

Mit dem Duschfilter werden Kalkablagerungen beim Duschen spürbar vermindert. Schwermetalle und viele weitere unerwünschte Rückstände im Leitungswasser sowie im kalten und heißen Dusch- und Badewasser werden entfernt. Bei zu niedrigen Duschwassertemperaturen und Stagnationszeiten können Legionellen im Warmwasserkreislauf auftreten. Sie lassen sich durch gezielte Filterstufen entfernen. Unter anderem entfernt Aktivkohle Bakterien.

Der Duschfilter BE SH18 lässt sich nahezu zwischen jeder Duscharmatur und Duschschlauch verbinden und ist ein leistungsfähiger und kompakter Duschfilter, der in seinem Leistungsbereich und mit seinen multiplen Filterstufen besonders hervorsticht. Fließgeschwindigkeit und Temperatur des Duschwassers werden dabei kaum beeinflusst und lassen sich wie bisher auch über die Duscharmatur regeln.

Duschfilter für die ganze Familie

Duschfilter BE SH18 Frau
Duschfilter BE SH18 Produkt
Duschfilter BE SH18
Duschfilter BE SH18 Mann