Wissen Erfahrung Entwicklung Zertifizierung

Der Kern vom

Ein Familienbetrieb

Aufgabe unserer Filtergeräte ist es, Schadstoffe aus Luft und Wasser zu entfernen – für Ihr Wohlbefinden und Gesundheit. 

Thomas Schmidt

Inhaber BestElements
Deutschland

Thomas Schmidt war ab der Jahrtausendwende als externer Berater für verschiedene Trinkwasserversorgungsunternehmen tätig. Dadurch erhielt er Einblick in die Abläufe der Trinkwasserversorgung, in die Stärken der sicheren Trinkwasserversorgung aber auch in deren Schwierigkeiten und Herausforderungen mit unerwünschten Stoffen, die zunehmend in den Wasserkreislauf geraten.

Indem er sich immer mehr mit der Thematik auseinandersetze, kamen er und sein Team in Kontakt mit der Wasseraufbereitung durch Umkehrosmose. Diese Technologie arbeitet im molekularen Bereich und gewährleistet Reinheit des Trinkwassers trotz der Herausforderungen unserer Zeit u. a. mit hormonähnlichen Stoffen, Umweltgiften und Arzneimittelrückständen, die immer öfter im Wasser nachgewiesen werden.

Nach Jahrzehnte langer Erfahrung im Marketing und Spezialisierung im Trinkwasserbereich entstanden 2014 die Grundpfeiler für die Gründung von BestElements und vier Jahre später erhielt das Unternehmen BestElements Filtertechnologie seine heutigen Strukturen. Der Firmengründer Thomas Schmidt arbeitet zusammen mit seinem Sohn Leon Schmidt, der mit seiner umfangreichen Expertise im Bereich Marketing und Social Media das Unternehmen bereichert, sowie mit Spezialisten mit umfangreichen Erfahrungen im Bereich Herstellung und Produktion, die – und das war sehr wichtig für den Inhaber des Familienbetriebes – hier in Deutschland stattfindet. So werden auf Basis reinster Filtermaterialien, langjähriger Erfahrung und zukunftsweisender Technologie zuverlässige Filtergeräte entwickelt.

Das Produktportfolio von BestElements Filtertechnologie wurde neben Made-in-Germany Umkehrosmose-Trinkwasserfiltern um Durchflussfilter, mobile Luftfilter gegen Feinstaub, Schadstoffe – und speziell auch gegen Viren und Bakterien – Wasserstoffgeneratoren und Zubehör erweitert. Die Kunden in Deutschland, Europa sowie viele internationale Kunden sind weltweit sehr zufrieden und erfreuen sich an der Zuverlässigkeit und Reinheit der BestElements-Filtergeräte – zur Freude von Thomas Schmidt und seinem Team.

BestElements Kunden in Europa

Produktion von Made in Germany Umkehrosmose-Trinkwasserfiltergeräten