PFAS: In addition to microplastics and plastics, per- and polyfluorinated alkyl compounds are other chemical substances that are extremely persistent in the environment and harmful to health. They can be detected in the rainwater of even the most remote regions of the world. Concentrations far exceed US Environmental Protection Agency thresholds. PFAS are considered carcinogenic, and thyroid disease, liver damage and increased cholesterol levels are also attributable to this group of substances.

PFAS are very likely to reduce the effectiveness of vaccinations in children, a 2017 study showed. The European Food Safety Authority (EFSA) warns that children in particular are particularly exposed to PFAS.
Source welt.de Poisonous-materials-harmful-PFAS-substances-detectable-worldwide-in-rainwater

PFAS pollutants contaminate rainwater

Researchers have detected the chemical PFAS in rainwater even in the most remote places in the world. The water-repellent substance is extremely durable – and is increasingly found in the human organism. PFAS are water and grease repellent chemicals that include around 4700 substances. Once the substances are in the human body, they can be found there for a long time.

Children severely affected

In toxicological investigations and a large European study, such a large amount of PFAS was found in the blood of almost a quarter of 6 to 19-year-olds that, according to the UBA, health effects can no longer be ruled out with sufficient certainty.

Parents should be very concerned about the disturbing results.

Liver-toxic, carcinogenic and reprotoxic properties were determined in animal experiments.
Source spiegel.de PFAS pollutants contaminate rainwater and European study children heavily exposed to pollutants

Water filter for pure drinking water overview

These water filters remove bacteria, viruses, germs, limescale, PFAS, pollutants, hormones, drug residues and much more

Drinking water filter devices against contamination

PFAS: Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen sind neben Microplastik und Kunststoffen weitere chemische Substanzen, die in der Umwelt extrem langlebig und gesundheitsschädlich sind. Sie sind im Regenwasser selbst der entlegensten Weltregionen nachweisbar. Die Konzentrationen überschreiten die Schwellenwerte der US-Umweltbehörde um ein Vielfaches. PFAS gelten als krebserregend, ebenso sind Schilddrüsenerkrankungen, Leberschäden und ein erhöhter Cholesterinspiegel diese Stoffgruppe zurückzuführen.

PFAS verringern sehr wahrscheinlich die Wirkung von Impfungen bei Kindern wie eine Studie aus 2017 zeigte. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) warnt davor – gerade Kinder seinen besonders mit PFAS belastet.
Quelle welt.de Giftige-Stoffe-Schaedliche-PFAS-Substanzen-weltweit-im-Regenwasser-nachweisbar

PFAS-Schadstoffe verunreinigen Regenwasser

Auch an den abgelegensten Orten der Welt haben Forscher die Chemikalie PFAS im Regenwasser nachgewiesen. Die wasserabweisende Substanz ist extrem langlebig – und findet sich vermehrt auch im menschlichen Organismus. PFAS sind wasser- und fettabweisende Chemikalien, die etwa 4700 Substanzen umfassen. Wenn die Stoffe ein mal im menschlichen Körper sind, sind sie für lange Zeit dort zu finden.

Kinder stark betroffen

In toxikologischen Untersuchungen und einer großen europäischen Studie wurden bei fast einem Viertel der 6- bis 19-Jährigen eine so große Menge PFAS im Blut gefunden, dass laut UBA »gesundheitliche Wirkungen nicht mehr mit ausreichender Sicherheit ausgeschlossen werden können«.

Eltern dürften sich auf Grund der beunruhigenden Ergebnisse große Sogen machen.

In Tierversuchen wurden lebertoxische, krebserregende und fortpflanzungsgefährdende Eigenschaften festgestellt.
Quelle spiegel.de PFAS Schadstoffe verunreinigen Regenwasser und Europäische Studie Kinder stark mit Schadstoffen belastet

Wasserfilter für reines Trinkwasser

Diese Wasserfilter entfernen Bakterien, Viren, Keime, Kalk, PFAS, Schadstoffe, Hormone, Medikamentenrückstände  und vieles mehr

Trinkwasser-Filtergräte für reinstes Trinkwasser Zuhause und im Büro