Höhere körperliche Leistungsfähigkeit und ein wahrer Jungbrunnen: Gesundes Quellwasser hat nicht nur einen hohen Stellenwert in der Prävention, es ist auch in der Lage ‒ höchstwahrscheinlich durch seine antioxidative Wirkung ‒ Heilverläufe bei vielen Erkrankungen zu unterstützen.

Kirsten Deutschländer, Quellen des Lebens

Wasser ohne Kohlensäure trinken und PET-Flaschen meiden

Überraschende Studien-Ergebnisse: Probanden berichten über Gesundheit und Wohlbefinden

Einfach durch Wassertrinken Krankheiten heilen? Wie soll das funktionieren? Wozu studiert man sechs Jahre Medizin, macht weitere sechs Jahre den Facharzt und kann mit allem, was man gelernt hat, nicht annähernd so erfolgreich sein? So etwas ist mir ja in meiner ganzen Ausbildung noch nicht untergekommen. Und doch, es scheint ein Geheimnis zu geben. Wasser ist nicht nur H2O, es birgt viele wissenschaftlich noch nicht erklärbare Anomalien und eine Heilkraft, die ihresgleichen sucht. Wasserforschung über unterschiedliche Wasserqualitäten in der Medizin ‒ Mangelware!

Ein Patient, der schon seit zwei Jahren unter Depressionen litt, machte eine phänomenale Erfahrung:

„Zwei Jahre lang war ich außer Gefecht gesetzt, litt unter schwerem Antriebsmangel, Rücken-, Kopf- und wandernden Gelenkschmerzen, Durchfällen, Magenkrämpfen, Schlafstörungen, Schwindel, schlechterer Sehkraft und Tinnitus. Ich habe mich von allen sozialen Kontakten zurückgezogen, fühlte mich abgeschlagen und körperlich vollkommen erschöpft. Ich war zwei Jahre lang krankgeschrieben und wusste nicht mehr ein noch aus. Dann riet mir ein Kollege, zwei Liter Quellwasser pro Tag zu trinken. Nach drei Monaten Quellwassertrinken waren die Schmerzen deutlich geringer, Tinnitus und Schwindel waren ganz weg. Ich konnte viel besser schlafen und mich wieder konzentrieren, die Lebensfreude kam zurück. Ich erkannte, dass Durchfall und Magenkrämpfe nur bei starkem Ärger auftraten, und den hatte ich zuhauf. Ich begriff, dass ich mich sowohl von meiner Familie als auch von meinem Chef jahrzehntelang habe ausnutzen lassen. Ich fasste den Entschluss, umzuziehen, die Arbeit zu kündigen und mich sowohl privat als auch beruflich neu zu orientieren.“

Unglaublich, diese Patientengeschichte! Sie inspirierte mich, diese faszinierende Substanz Wasser näher zu erforschen. 2014 bot sich mir dann die Gelegenheit, eine Pilotstudie durchzuführen, um die Auswirkungen einer Trinkkur auf die körperliche und geistig-seelische Gesundheit zu untersuchen.

… weiter auf der nächsten Seite

Viele Anwender vertrauen effizienten Filtergeräte für reinstes Trinkwasser und saubere Luft