Empty water?

The task of water is to transport nutrients in the body. Pure water in particular has a high capacity to absorb nutrients and minerals from food, to transport them to the cells and to absorb deposits from the intercellular tissue and transport them to the outside. Since contaminated or saturated water has already dissolved foreign substances, it is less able to absorb and transport vital substances and remove residues.

Drinking water mixes with saliva while drinking, then with gastric juices and the water becomes part of our body, which, depending on the body region and organ, consists of approx. 70% or more water.

The breakdown of nutrients takes place in the stomach, among other things, through gastric acid. An important aspect is a neutral pH value of the water that is not too basic. Many acidic foods and fruits are ultimately metabolized in an alkaline way.

Carbon dioxide H2CO3 was originally added to bottled water for the purpose of preservation. The connection with water creates carbon dioxide CO2. Since the pH value becomes lower as a result, it was also known as sour water in the past. In the meantime, drinking and taste habits had adapted. However, the consumption of carbonated water is declining.

What is dead or living water?

Water is not a living being per se, so it cannot be dead or alive. Esoterically oriented people like to use this term, mean it in a figurative sense and use it as a sales argument. Terms such as energizing or vitalizing are also used.

Depending on the temperature, water molecules are grouped in so-called clusters. This cluster structure changes very often every second. When frozen, this structure, which consists of thousands of molecules, can be photographed as a snow crystal.

The water clusters react to their surroundings due to coherence and resonance phenomena. Such vibrations can be wavelengths of all frequency ranges such as electromagnetism, sound, infrared light, X-rays, telephone network and even light. Since vibrations are omnipresent in our environment, water also interacts with these frequencies – similar to how one can feel sound vibrations in front of a bass speaker.

The human body also sends out vibrations. According to Rasmus Gaupp-Berghausen from HADO Life, 13-40 Hertz beta waves can be measured in a normal waking state, and significantly stronger electromagnetic fields can be measured in the human heart than in the brain. Various sources report that the fields of our bodies can extend up to several meters. According to the coherence phenomenon, water also interacts with these frequencies, can absorb these frequencies and become a store of these frequencies. However, since the water clusters are constantly changing, it is not a long-term time span. Changes in the aggregate state in water vapor or ice make things even more difficult.

The harmonious structures of the much shown and often cited ice crystal pictures by Masaru Emoto and later Gaupp-Berghausen were in many cases dependent on the laboratory assistants and test subjects who carried out the tests. Water crystal photography of water from the same source led to different results depending on who and in what mood the investigator was. Masaru Emoto saw his photographs themselves as a new kind of art that had neither scientific nor religious claims. Source

Hexagonal water

So many anomalies in water and now a fourth state of matter

Even when vibrations hit body cells, water molecules in the cell become coherent and vibrate accordingly. Gerald H. Pollack and Vladimir Voeikov found out. The hydrogen molecules form a hexagonal shape in our cells in so-called exclusion zones, which exclude foreign bodies. Pollack called it EZ Water (Exclusion Zone) and thus introduces a new state of aggregation of water. By chaining the molecules, the formula expands from H2O to H3O2. The charge level and pH value change. Accordingly, water in our cells structures itself on its own.

As a result, we ourselves structure our water through the environment and thoughts that surround us.

Raik Garve also points out in his work that water clusters shrink in order to allow water to pass through cells. This coincides with Schauberger’s theories on turbulence in order to break up cluster structures. The process of the aquaporins already mentioned above ensures that only individual water molecules get into our body cells. Whatever the information structure, clusters have no way of getting into the cell as a whole structure.

We structure our cell water and charge ourselves with completely natural stimuli: movement, rhythmic alternation between stress and relief, fresh air, sunlight, generally infrared light, a healthy lifestyle and clean water. Raik Garve also recommends filtering water.

Pure drinking water

Nutritionists recommend drinking water first thing in the morning – even warm to hot water – to remove toxins that have been processed in the body overnight. Otherwise, the toxins remain in the body and can lead to inflammation and chronic pain.

Water filter for pure drinking water

These water filters remove bacteria, viruses, germs, limescale, PFAS, pollutants, hormones, drug residues and much more

Drinking water filter devices against contamination

Unterstützend kann die Bereicherung des Trinkwassers mit gasförmig gelöstem Wasserstoff als natürliches Antioxidans sein, um Freie Radikale in den Zellen zu binden und zu entfernen. Vitamine sind ebenfalls Wasserstoffverbindungen. In so genannten Heilquellen konnte ein erhöhter Gehalt an gasförmig gelöstem Wasserstoff nachgewiesen werden.

The enrichment of drinking water with gaseous dissolved hydrogen as a natural antioxidant can help to bind and remove free radicals in the cells. Vitamins are also hydrogen compounds. An increased content of gaseous dissolved hydrogen could be detected in so-called healing springs.

Good water filters for pure drinking water

Approx. 40-50 substances are tested in drinking water in accordance with the requirements of the Drinking Water Ordinance. According to public sources, water can „easily contain 1500 substances of anthropogenic origin“. Including pollution from environmental toxins, industrial residues, manure fertilization from factory farming, medication, drugs, hormones, bacteria. The WHO requires the testing of „200 substances because of their known effects on health“ *. One reads more often about bacterial alarms and other drinking water alarms in the press releases.

High quality and safe reverse osmosis filter devices can remove these contaminants from drinking water. Bacteria, viruses, lime and many other unwanted components are also removed. There are now many models of reverse osmosis filter devices in various performance and price ranges on the market. The decisive factors for these filter devices are material purity, performance values and long-term safety… [read more]

The enrichment of drinking water with gaseous dissolved hydrogen as a natural antioxidant can help to bind and remove free radicals in the cells. Vitamins are also hydrogen compounds. An increased content of gaseous dissolved hydrogen could be detected in so-called healing springs.

Where can I get minerals from without mineral water?

Rainwater contains no minerals and has supplied plants, animals and people for thousands of years. Essential minerals are generally ingested with food. Even on mineral bottles there is a note: „Pay attention to a balanced diet … [read more]

Leeres Wasser?

Wasser hat die Aufgabe Nährstoffe im Körper zu transportieren. Besonders ein reines Wasser hat hohe Kapazitäten, Nährstoffe und Mineralien aus der Nahrung aufzunehmen, zu den Zellen zu transportieren und Ablagerungen aus dem Zellzwischengewebe aufzunehmen und nach außen zu transportieren. Da verunreinigtes oder gesättigtes Wasser bereits Fremdstoffe gelöst hat, kann es weniger gut lebensnotwendige Stoffe aufnehmen, transportieren und Reststoffe entfernen.

Bereits beim Trinken vermischt sich Trinkwasser mit Speichel, danach mit Magensäften und das Wasser wird Teil unseres Körpers, der je nach Körperregion und Organ zu ca. 70% und mehr aus Wasser besteht.

Die Aufspaltung der Nährstoffe geschieht unter anderem im Magen durch Magensäure. Ein wichtiger Aspekt ist ein neutraler pH-Wert des Wassers, der nicht zu basisch ist. Viele saure Lebensmittel und Früchte werden letztlich basisch verstoffwechselt.

Kohlensäure H2CO3 wurde ursprünglich Flaschenwasser zum Zweck der Konservierung zugesetzt. Durch die Verbindung mit Wasser entsteht Kohlenstoffdioxid CO2. Da der pH-Wert dadurch niedriger wird, wurde es früher auch als Sauerwasser bezeichnet. Zwischenzeitlich hatten sich Trink- und Geschmacksgewohnheiten angepasst. Der Konsum an kohlensäureversetztem Wasser ist allerdings rückläufig.

Was ist totes oder lebendiges Wasser?

Wasser ist per se kein Lebewesen, kann also weder tot noch lebendig sein. Esoterisch orientierte Personen verwenden diese Begrifflichkeit gerne, meinen das im übertragen Sinn und nutzen es als Verkaufsargument. Es finden auch Begriffe wie Energetisierung oder Vitalisieren Verwendung.

Wassermoleküle gruppieren sich temperaturabhängig in so genannten Clustern. Diese Clusterstruktur verändert sich pro Sekunde sehr oft. Im gefrorenen Zustand kann man diese Struktur, die aus tausenden von Molekülen besteht, als Schneekristall fotografieren.

Die Wassercluster reagieren aufgrund von Kohärenz und Resonanzphänomen auf ihre Umgebung. Solche Schwingungen können Wellenlängen aller Frequenzbereiche wie Elektromagnetismus, Schall, Infrarotlicht, Röntgen, Telefonnetz und sogar Licht sein. Da Schwingungen omnipräsent in unserer Umgebung sind, interagiert auch Wasser mit diesen Frequenzen – ähnlich wie man Schallschwingungen vor einem Basslautsprecher auch fühlen kann.

Der menschliche Körper sendet ebenfalls Schwingungen aus. Im normalen Wachzustand können laut Rasmus Gaupp-Berghausen von HADO Life 13-40 Hertz Beta-Wellen gemessen werden und beim menschlichen Herzen konnten deutlich stärkere Elektromagnetfelder als beim Gehirn gemessen werden. Verschiedene Quellen berichten, dass die Felder unserer Körper bis zu mehreren Metern weit reichen können. Entsprechend dem Kohärenzphänomen geht auch Wasser eine Interaktion mit diesen Frequenzen ein, kann diese Frequenzen aufnehmen und zum Speicher dieser Frequenzen werden. Da die Wassercluster sich aber permanent verändern, ist es keine langfristige Zeitspanne. Erschwerend kommen Änderungen des Aggregatzustandes in Wasserdampf oder Eis hinzu.

Harmonische Strukturen der viel gezeigten und oft zitierten Eiskristallbilder von Masaru Emoto und später Gaupp-Berghausen waren in vielen Fällen abhängig von den Laboranten und Probanden, die die Tests durchführten. Wasserkristallfotografie von Wasser der gleichen Quelle führte zu unterschiedlichen Ergebnissen, je nachdem wer und in welcher Stimmung der Untersuchende war. Masaru Emoto sah seine Fotografien selbst als eine neue Art von Kunst, die weder naturwissenschaftlichen noch religiösen Anspruch hat. Quelle

Hexagonales Wasser

So viele Anomalien bei Wasser und jetzt noch ein vierter Aggregatzustand

Auch wenn Schwingung auf Körperzellen treffen, werden Wassermoleküle in der Zelle kohärent und schwingen entsprechend mit. Das fanden Gerald H. Pollack und Vladimir Voeikov heraus. Die Wasserstoffmoleküle bilden in unseren Zellen in sogenannten Ausschlusszonen eine hexagonale Form, die Fremdkörper ausschließen. Pollack nannte es EZ Wasser (Exclusion Zone) und stellt damit einen neuen Aggregatzustand von Wasser vor. Durch die Verkettung der Moleküle erweitert sich die Formel von H2O sich zu H3O2. Ladungsgrad und pH-Wert ändern sich. Wasser in unseren Zellen strukturiert sich demnach aus eigener Kraft.

Daraus resultiert, dass wir selbst unser Wasser durch die Umgebung und Gedanken strukturieren, die uns umgeben.

Ebenso verweist Raik Garve in seinen Arbeiten darauf, dass sich Wassercluster verkleinern um Wasser zellgängig werden zu lassen. Das deckt sich mit Schaubergers Theorien zur Verwirbelung, um Clusterstrukturen aufzulösen. Der Vorgang der bereits oben erwähnten Aqua­porine gewährleistet, dass nur einzelne Wassermoleküle in unsere Körperzellen gelangen. Mit welcher Informationsstruktur auch immer versehen – Cluster haben keine Möglichkeit, als ganze Struktur in die Zelle zu gelangen.

Wir strukturieren unser Zellwasser und laden uns durch ganz natürliche Reize auf: Bewegung, rhythmische Wechsel zwischen Be- und Entlasten, frische Luft, Sonnenlicht, generell Infrarotlicht, gesunde Lebensweise und sauberes Wasser. Auch Raik Garve empfiehlt, Wasser zu filtern.

Reines Trinkwasser

Ernährungsberater empfehlen morgens als erstes Wasser zu trinken – sogar warmes bis heißes Wasser – um Giftstoffe, die im Körper über Nacht verarbeitet wurden, auszuscheiden. Die Toxine verbleiben sonst im Körper und können zu Entzündungen und chronischen Schmerzzuständen führen.

Lösung für reines Trinkwasser

Trinkwasser-Filtergräte gegen Verunreinigungen

Unterstützend kann die Bereicherung des Trinkwassers mit gasförmig gelöstem Wasserstoff als natürliches Antioxidans sein, um Freie Radikale in den Zellen zu binden und zu entfernen. Vitamine sind ebenfalls Wasserstoffverbindungen. In so genannten Heilquellen konnte ein erhöhter Gehalt an gasförmig gelöstem Wasserstoff nachgewiesen werden.

Gute Wasserfilter für reines Trinkwasser

Ca. 40-50 Stoffe werden nach Vorgaben der Trinkwasserverordnung im Trinkwasser getestet. Laut öffentlicher Quellen können im Wasser „leicht 1500 Stoffe anthropogenen Ursprungs“ enthalten sein. Einschließlich Belastungen aus Umweltgiften, Industrierückstände, Gülledüngung aus Massentierhaltung, Medikamente, Drogen, Hormone, Bakterien. Die WHO verlangt die Prüfung von „200 Stoffen wegen ihrer bekannten Auswirkung auf die Gesundheit“*. Von Bakterienalarmen und anderen Trinkwasseralarmen liest man öfter in den Pressemeldungen.

Hochwertige und sichere Umkehrosmose-Filtergeräte können diese Verunreinigungen aus dem Trinkwasser entfernen. Entfernt werden außerdem Bakterien, Viren, Kalk und viele weitere ungewollte Bestandteile. Inzwischen gibt es viele Modell von Umkehrosmose-Filtergeräten in verschiedenen Leistungs- und Preisklassen am Markt. Entscheidend bei diesen Filtergeräten sind Materialreinheit, Leistungswerte und langfristige Sicherheit… [mehr lesen]

Unterstützend kann die Bereicherung des Trinkwassers mit gasförmig gelöstem Wasserstoff als natürliches Antioxidans sein, um Freie Radikale in den Zellen zu binden und zu entfernen. Vitamine sind ebenfalls Wasserstoffverbindungen. In so genannten Heilquellen konnte ein erhöhter Gehalt an gasförmig gelöstem Wasserstoff nachgewiesen werden.

Woher bekomme ich ohne Mineralwasser Mineralien?

Regenwasser enthält keine Mineralien und hat seit Jahrtausenden Pflanzen, Tiere und Menschen versorgt. Lebenswichtige Mineralien werden generell mit der Nahrung aufgenommen. Selbst auf Mineralflaschen steht der Hinweis: „Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung… [mehr lesen]