Wasserstoff gegen Oxidativen Stress, einer der Hauptursachen von Erkrankungen des Nervensystems

Neurodegenerative Erkrankungen betreffen das Nervensystem mit einem fortschreitenden Verlust von Nervenzellen. Oxidativer Stress (OS) ist einer der ursächlichen Faktoren bei der Pathogenese verschiedener neurodegenerativer Erkrankungen, einschließlich der Alzheimer-Krankheit (AD) und kognitiver Dysfunktion.

Gedächtnissteigernde Leistung, Wirksam bei Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen, Alzheimer-Krankheit und kognitiver Dysfunktion

In der Studie DOI 10.3390/ijms222413313 wurde die Wirkungen von Wasserstoffgas (H2) bei Trimethylzinn (TMT)-induzierter Neurotoxizität und kognitiver Dysfunktion untersucht. Zusammengenommen zeigten die Ergebnisse, dass eine 2%ige H2-Inhalation eine gedächtnissteigernde Aktivität erzeugt und die AD-, OS- und entzündungsbezogenen Marker verringert. Daher könnte Wasserstoff ein Kandidat für die Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen mit kognitiver Dysfunktion sein. 

Nach der H2-Anwendung wurden Gedächtnisdefizite gebessert und entzündliche Zytokine im Gehirn signifikant verringert. Vaskuläre Wachstumsfaktoren wurden nach der H2-Behandlung erhöht.

Leistungsstarke Wasserstoffgeneratoren für alltägliche Anwendung Überblick

Wasserstoffgeräte mit hohen Leistungswerten für höhere persönliche Leistungsfähigkeit