A Call For Clean Air

The world athletics association World Athletics is campaigning for stronger measures against air pollution with the new campaign “Every Breath Counts”.

World Athletics launches Every Breath Counts to call for urgent action to improve air quality

I want to live in a world where everyone can breathe clean air. Did you know that 99% of people worldwide breathe unsafe air, polluted to the point of exceeding World Health Organization exposure limits? Air pollution is a hidden threat that claims more than seven million lives every year. Our vision is a world where people can run, exercise and play freely – without the risk of serious health effects from air pollution. That’s why we’re committed to safeguarding the future of sport by ensuring access to clean air for all.

75%

A global study reveals that three-quarters (75%) of people want to see stronger targets and monitoring to reduce air pollution.

45%

45% of people believe they have experienced asthmatic symptoms as a result of being exposed to air pollution.

53%

Over half (53%) of people are scared about air pollution levels affecting their running or ability to exercise outside.

The Every Breath Counts campaign invites citizens around the world to sign the Clean Air Declaration, which calls on local and national governments and businesses to urgently agree on stricter targets and increased monitoring of air pollution in line with the World Health Organization (WHO) to establish ) standards.

Sign the clean air declaration

Clean indoor air

Mobile air purifiers at home · in the office · in group rooms

Luftfilter für saubere Luft

Poor indoor air quality can increase the risk of diseases and health problems: fine dust, allergies, viruses, bacteria, mold, VOC, EDC’s…

These mobile air purifiers create clean, pure air for people in their homes, offices and public spaces by efficiently and thoroughly removing germs, allergens and pollutants through the built-in filter stages. This increases quality of life, well-being and performance and significantly reduces the risk of infection.

Clean indoor air

A Call For Clean Air

Der Leichtathletik-Weltverband World Athletics setzt sich mit der neuen Kampagne „Every Breath Counts“ (Jeder Atemzug zählt) für stärkere Maßnahmen gegen Luftverschmutzung ein.

World Athletics startet Every Breath Counts, um dringende Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität zu fordern

Ich möchte in einer Welt leben, in der jeder saubere Luft atmen kann. Wussten Sie, dass 99 % der Menschen weltweit unsichere Luft einatmen, die so verschmutzt ist, dass sie die Grenzwerte der Weltgesundheitsorganisation verletzt? Luftverschmutzung ist eine versteckte Bedrohung, die jährlich mehr als sieben Millionen Menschenleben fordert. Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen frei laufen, sich bewegen und spielen können – ohne das Risiko schwerwiegender gesundheitlicher Auswirkungen durch Luftverschmutzung. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Zukunft des Sports zu sichern, indem wir den Zugang zu sauberer Luft für alle sichern.

75%

Eine weltweite Studie zeigt, dass drei Viertel (75 %) der Menschen strengere Ziele und Überwachung wünschen, um die Luftverschmutzung zu reduzieren

45%

45 % der Menschen glauben, dass sie Asthmasymptome als Folge davon hatten, dass sie Luftverschmutzung ausgesetzt waren.

53%

Mehr als die Hälfte (53 %) der Menschen haben Angst vor der Luftverschmutzung, die ihr Laufen oder ihre Fähigkeit, sich im Freien zu bewegen, beeinträchtigt.

Die Kampagne „Every Breath Counts“ lädt Bürger auf der ganzen Welt ein, die Erklärung für saubere Luft zu unterzeichnen , die lokale und nationale Regierungen und Unternehmen auffordert, sich dringend darauf zu einigen, strengere Ziele und eine verstärkte Überwachung der Luftverschmutzung im Einklang mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) festzulegen ) Normen.

Erklärung für saubere Luft unterzeichnen

Saubere Luft in Räumen

Mobile Luftreiniger Zuhause · im Büro · in Gruppenräumen

Luftfilter für saubere Luft

Schlechte Luftqualität in Innenräumen kann das Risiko für Erkrankungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen erhöhen: Feinstaub, Allergien, Viren, Bakterien, Schimmel, VOC, EDC’s…

Diese mobilen Luftreiniger schaffen saubere, reine Luft für Menschen in ihrem Zuhause, in Büros und öffentlichen Räumen, indem die eingebauten Filterstufen Keime, Allergene und Schadstoffe effizient und gründlich entfernen. So werden Lebensqualität, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit gesteigert und Ansteckungsgefahren deutlich vermindert.

Saubere Luft in Räumen