More and more tests show that fine dust and microplastics have a very strong influence on our brain. The air we breathe is key to our health. But is it clean enough? Air that is overwhelmed by particulate matter and microplastic pollutants is bad for our brains. But serious concerns make it difficult to choose appropriate protective measures. With BestElements mobile air purifiers and water filters you will have the key to a healthier brain.

It’s in your hands – the health of your brain

Anyone who has lived in or near an industrial area in their childhood in the last few decades definitely has to struggle with the risk of fine dust pollution. Did I already mention that smartphone screens, laptops, bags, shoes, cigarettes, tobacco products, textiles, cleaning products, detergents up to car trains, buses and airplanes let our brains get fine dust and microplastics into our brains? The good thing is that we can do something. Thanks to our air filters and water filters, you can take countermeasures and protect your brain, your unique brain, from environmental influences.

Feinstaub und Mikroplastik im Gehirn - mobile Luftreiniger und Wasserfilter

Healthy mind – healthy body

The environment we breathe, drink and pollute has a huge impact on the health of our brains. Due to the natural filtering of the body by the brain, environmental influences pose a greater threat than previously thought. The results of current studies show that fine dust, microplastics and chemicals such as pesticides, heavy metals and organic compounds attack the protective barriers in the brain. Hence, you should stay away from as many chemicals as possible. With our filter devices, environmental pollution can be reduced. The technology of BestElements filter devices can reduce or even eliminate the dangers of environmental influences, so that the fear of endangering the health of the brain can be reduced due to the reduction in the effects of pollutants.

Microplastics reach the brain

Particles penetrate the blood-brain barrier and damage microglial cells … Microplastics have long been ubiquitous: We ingest it with food and drinking water and even the dust in the air we breathe contains the tiny particles … Accordingly, particles smaller than two micrometers penetrate the blood-brain barrier and accumulate in the microglial cells of the brain after just a few days. This triggers increased inflammation, cell damage and cell death … Source https://www.scinexx.de/news/medizin/mikroplastik-gelangt-bis-ins-gehirn/

Fine dust is deposited directly in the brain

Air pollutants pollute the lungs and thus the oxygen supply. This is what the brain needs in order to work optimally. But even without damage to the lungs, ultra-fine dust particles interfere with thinking: They reach the brain via the bloodstream … Cardiovascular and pulmonary diseases are some of the well-known causes of death. The risk of dementia also increases. Inhaling fine dust with a particle size of up to PM2.5 is associated with brain wasting, among other things, and even short-term exposure reduces mental performance … Source https://www.spektrum.de/news/wie-feinstaub-auf-das-gehirn-und-denkvermoegen-schlaegt/1951411

Air filter for clean air indoors

Mobile air filters protect with efficient filter stages

Immer mehr Tests zeigen, dass Feinstaub und Mikroplastik unseren Gehirn sehr stark beeinflussen. Die Luft, die wir einatmen, ist der Schlüssel zu unserer Gesundheit. Aber ist sie sauber genug? Luft, die von Feinstaub und Mikroplastik zehrenden Luftverschmutzungen überwältigt ist, ist schlecht für unser Gehirn. Aber ernsthafte Bedenken erschweren die Wahl entsprechender Schutzmaßnahmen. Mit BestElements mobilen Luftreiniger und Wasserfilter werden Sie den Schlüssel zu einem gesünderen Gehirn haben.

Sie haben es in der Hand – die Gesundheit Ihres Gehirns

Wer in den letzten Jahrzehnten in seiner Kindheit in oder nahe einem Industriegebiet gelebt hat, der hat definitiv mit der Gefahr der Feinstaubbelastung zu kämpfen. Habe ich schon erwähnt, dass Smartphone-Bildschirme, Laptops, Taschen, Schuhe, Zigaretten, Tabakprodukte, Textilien, Putzmittel, Reinigungsmittel bis hin zu Autozügen, Busse und Flugzeuge unseren Gehirnen Feinstaub und Mikroplastik ins Gehirn einfließen lassen? Das Gute ist, dass wir etwas tun können. Dank unserer Luftfilter und Wasser Filter können Sie gegensteuern und Ihr Gehirn, Ihr einzigartiges Gehirn, vor Umwelteinflüssen schützen.

Feinstaub und Mikroplastik im Gehirn - mobile Luftreiniger und Wasserfilter

Gesunder Geist – gesunder Körper

Die Umwelt, die wir atmen, trinken und verschmutzen, hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit unseres Gehirns. Durch die natürliche Filterung des Körpers durch das Gehirn stellen Umwelteinflüsse eine größere Bedrohung dar, als früher angenommen. Die Ergebnisse aktuellen Untersuchungen zeigen, dass Feinstaub, Mikroplastik und Chemikalien wie Pestizide, Schwermetalle und organische Verbindungen die Schutzbarrieren im Gehirn angreifen. Daher sollten Sie von so vielen Chemikalien wie möglich fernbleiben. Mit unseren Filtergeräten können Umweltbelastungen reduziert werden. Durch die Technologie von BestElements-Filtergeräten können Gefahren von Umwelteinflüssen verringert oder gar beseitigt werden, sodass die Angst, die Gesundheit des Gehirns zu gefährden, auf Grund der Reduzierung der Schadstoffeinwirkung gemindert werden kann.

Mikroplastik gelangt bis ins Gehirn

Partikel durchdringen die Blut-Hirn-Schranke und schädigen Mikrogliazellen… Mikroplastik ist längst allgegenwärtig: Wir nehmen es mit Nahrung und Trinkwasser auf und selbst der Staub in unserer Atemluft enthält die winzigen Partikel… Demnach durchdringen Partikel kleiner als zwei Mikrometer die Blut-Hirn-Schranke und reichern sich schon nach wenigen Tagen in den Mikrogliazellen des Gehirns an. Das löst vermehrt Entzündungen, Zellschäden und ein Absterben der Zellen aus… Quelle https://www.scinexx.de/news/medizin/mikroplastik-gelangt-bis-ins-gehirn/

Feinstaub schlägt sich direkt im Gehirn nieder

Luftschadstoffe belasten die Lunge und damit die Versorgung mit Sauerstoff. Den braucht das Gehirn, um optimal zu arbeiten. Aber auch ohne Lungenschäden stören ultrafeine Staubpartikel beim Denken: Sie gelangen übers Blut direkt ins Gehirn… Zu den bekannten Todesursachen zählen Herz-Kreislauf- und Lungen-Erkrankungen. Auch das Demenzrisiko steigt. Das Einatmen von Feinstaub mit einer Partikelgröße bis PM2.5 wird unter anderem mit Hirnschwund verbunden, und bereits eine kurzfristige Exposition mindert die geistige Leistungsfähigkeit… Quelle https://www.spektrum.de/news/wie-feinstaub-auf-das-gehirn-und-denkvermoegen-schlaegt/1951411

Luftfilter für reine Luft in Innenräumen

Mobile Luftfilter schützen mit effizienten Filterstufen