Zusammenfassung der Veröffentlichung der wissenschaftlichen Peer-Review-Studie (Kreuzgutachten) im JOURNAL OF INFECTION AND PUBLIC HEALTH über die Wirksamkeit der ActivePure®-Technologie zur Eliminierung Sars-Cov-2-Viren in Innenräumen. Peer-Review-Gutachten sind ein Verfahren zur Qualitätssicherung einer wissenschaftlichen Arbeit durch unabhängige Gutachter aus dem gleichen Fachgebiet. Peer-Review gilt im heutigen Wissenschaftsbetrieb als eine sehr wichtige Methode, um die Qualität und die Veröffentlichungswürdigkeit von wissenschaftlichen Publikationen zu gewährleisten. Dr. Orenes, Medaille des Zivilverdienstordens 2021 Forscher am IMIB (Institute for Biosanitary Research)

Dauerhaften Entfernung von Viren, Bakterien und Pilzen mit ActivePure®

ActivePure® ist eine neuartige Technologie, die die geeignete Wellenlänge (240–260 nm) und das Phänomen der Photooxidation nutzt, was zur dauerhaften Entfernung von Viren, Bakterien und Pilzen führt. Hier wurden zwei Analysen durchgeführt. Die erste davon war eine vollständige Analyse der Umweltbiosicherheit in einer Krankenhausumgebung. Die zweite war eine Längsschnittstudie mit 40 Patienten mit bestätigtem COVID19 und hoher Viruslast, um die Wirksamkeit der ActivePure®-Technologie zur Eliminierung von SARS-CoV-2 in der Luft in Innenräumen zu bewerten.

In Räumen mit ActivePure® wurde im Vergleich zu Räumen ohne ActivePure® eine signifikante Abnahme der Anzahl Bakterien- und Pilzkolonie-bildender Einheiten (KBE) festgestellt (p = 0,03 für beide). Im zweiten Teil der Studie waren 16 von 40 Proben (40 %) positiv, wenn die ActivePure® -Technologie fehlte; wohingegen diese Proben negativ waren, wenn das Gerät eingeschaltet war. Die Inzidenzraten (IR) mit ihren Poisson-Konfidenzintervallen von 95 % (KI) wurden als Anzahl positiver Tests mit oder ohne Reiniger berechnet, was eine IR-Differenz von 48,5 % zeigt [KI (15,9-81), p = 0,004]. Darüber hinaus wurde das IR-Verhältnis mit einem Wert von 3,3 berechnet, was bestätigt, dass ActivePure® das Vorhandensein von SARS-CoV-2 in der Luft der Patientenzimmer um mehr als das Dreifache verringerte und damit den ersten Stein im Kampf um Prävention legte der Verbreitung von SARSCoV-2 in Innenräumen.

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