Better brain development with air purifiers

According to WHO Ethiopian Director-General Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, let’s poison millions of children with exhaust fumes and ruin their lives. They are increasingly suffering from asthma and respiratory infections, from which, according to WHO studies, more than 600,000 children under the age of 5 years died in 2016 alone. “Air pollution is one of the greatest threats to children’s health,” states the WHO. According to their study, every tenth death among under-five year olds worldwide is due to polluted air.

Air pollution, particularly prevalent in cities and metropolitan areas, has been shown to have detrimental effects on prenatal and postnatal brain development, according to research by Amedeo D’Angiulli, senior neuroscientist at Carleton University in Ottawa, Canada.

There is also a direct relationship between air pollution and the need for psychiatric medication in children and adolescents. In other words, city life makes you mentally ill. The exposure of children’s lungs to fine dust and nitrogen oxides on the way to school or while playing in the city park has also been shown to inhibit the development of the brain and reduce academic success in the long term.

Fine dust filters as blood pressure reducers and dementia prophylaxis.

Particulate matter leads to many physiological regulatory disorders and increases blood pressure. Filters against fine dust in the home, which is caused by candlelight, cooking or baking, therefore lower blood pressure significantly by up to 7.5 points. In this way, physical and mental fitness could be improved in the long term without any side effects and one could protect oneself from vascular dementia. In the long term, such filters would even prevent Alzheimer’s, since fine dust also directly impairs hippocampal function.

Insgesamt ist die zunehmende Luftverschmutzung somit ein wesentlicher Grund für den globalen Rückgang der durchschnittlichen mentalen Leistungsfähigkeit bzw. Intelligenz, aber auch dafür, dass manisch-depressive Erkrankungen und schwere Depressionen häufiger werden. Auch der Anstieg an Alzheimer hat eine Ursache in der zunehmenden Feinstaubbelastung.

Quelle “Das erschöpfte Gehirn”, Michael Nehls

How polluted air is associated with more heart attacks

Lack of exercise, smoking, a lot of stress: It has long been known that these and other factors promote heart attacks. However, the population is hardly aware of another, largely invisible danger: polluted air. Pollutants enter the airways, can lead to chronic pneumonia and put a heavy strain on the heart.

Quelle Tagesspiegel

Air filter for clean air indoors

Mobile air filters protect with efficient filter stages

Bessere Gehirnentwicklung mit Luftreinigern

Laut dem äthiopischen Generaldirektor der WHO, Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, vergiften wir durch Abgase Millionen von Kindern und ruinieren ihr Leben. Sie leiden vermehrt unter Asthma und Infektionen der Atemwege, an denen laut Studien der WHO allein im Jahr 2016 über 600.000 Kinder unter 5 Jahren sogar starben. »Die Luftverschmutzung ist eine der größten Bedrohungen für die Gesundheit von Kindern überhaupt«, konstatiert die WHO. Laut deren Untersuchung geht weltweit jeder zehnte Todesfall bei den Unter-5-Jährigen auf verunreinigte Luft zurück.

Die Luftverschmutzung, wie sie vor allem in Städten und Ballungsgebieten vorherrscht, hat nach den Untersuchungen von Amedeo D’Angiulli, leitender Neurowissenschaftler der Carleton University im kanadischen Ottawa, nachweislich schädliche Auswirkungen auf die vor- und nachgeburtliche Gehirnentwicklung.

Es gibt außerdem eine direkte Beziehung zwischen Luftverschmutzung und dem Bedarf an psychiatrischer Medikation bei Kindern und Jugendlichen. Anders gesagt: Stadtleben macht psychisch krank. Die Belastung kindlicher Lungen mit Feinstaub und Stickoxiden auf dem Schulweg oder beim Spielen im Stadtpark hemmt zudem nachweislich das Gehirn in seiner Entwicklung und reduziert langfristig den akademischen Erfolg.

Feinstaubfilter als Blutdrucksenker und Demenzprophylaxe.

Feinstaub führt zu vielen physiologischen Regulationsstörungen und erhöht den Blutdruck. Filter gegen Feinstaub in der Wohnung, der durch Kerzenlicht, Kochen oder Backen entsteht, senken daher den Blutdruck und zwar signifikant um bis zu 7,5 Punkte. Auf diese Weise ließe sich völlig nebenwirkungsfrei langfristig die körperliche und geistige Fitness verbessern und man könnte sich vor vaskulärer Demenz schützen. Langfristig würde man durch solche Filter sogar Alzheimer vorbeugen, da Feinstaub auch direkt eine hippocampale Funktionsbeeinträchtigung hervorruft.

Insgesamt ist die zunehmende Luftverschmutzung somit ein wesentlicher Grund für den globalen Rückgang der durchschnittlichen mentalen Leistungsfähigkeit bzw. Intelligenz, aber auch dafür, dass manisch-depressive Erkrankungen und schwere Depressionen häufiger werden. Auch der Anstieg an Alzheimer hat eine Ursache in der zunehmenden Feinstaubbelastung.

Quelle “Das erschöpfte Gehirn”, Michael Nehls

Wie verdreckte Luft mit mehr Herzinfarkten einhergeht

Mangelnde Bewegung, Rauchen, viel Stress: Dass diese und andere Faktoren Herzinfarkte begünstigen, ist lange bekannt. Kaum bewusst ist in der Bevölkerung jedoch eine andere, weitgehend unsichtbare Gefahr: verschmutzte Luft. Schadstoffe dringen in die Atemwege ein, können zu chronischen Lungenentzündungen führen und das Herz stark belasten.

Quelle Tagesspiegel

Luftreiniger für reine Luft in Innenräumen

Wirksame Luftreiniger gegen Viren, Keime, Aerosole, Feinstaub, Pollen, VOC… und vieles mehr

Mobile Luftfilter schützen mit effizienten Filterstufen Zuhause, in Büros & Gruppenräumen und bei Konferenzen & Events