Pollen im Anflug: Wie Heuschnupfen diagnostiziert wird

Echo-online
Pollen im Anflug: Wie Heuschnupfen diagnostiziert wird. Alles blüht – schon juckt die Nase. Ganz klar: Heuschnupfen! Oder?

Diese Pollen sind unterwegs: Was Heuschnupfengeplagte wissen müssen

Stuttgarter Zeitung
Stuttgart – Birke, Esche und Hainbuche – vor allem die Pollen dieser Bäume sind vermehrt in der Luft.

Diese Pollen belasten Allergiker gerade

Neue Westfälische
Heuschnupfen Diese Pollen belasten Allergiker gerade. Mit den wärmer werdenden Temperaturen geht auch eine höhere Pollenbelastung einher.

Pollen oder Tierhaare können Trigger sein

Nordwest-Zeitung
Pollen oder Tierhaare können Trigger sein. Ein Spaziergang oder eine Radtour im Grünen können in der pollenreichen Zeit einen …

Was Heuschnupfengeplagte wissen müssen

Stuttgarter Nachrichten
Wer auf Pollen allergisch reagiert, hat in diesen Wochen viel zu leiden. Die Übeltäter im Hintergrund sind offenbar immer öfter bestimmte Baumarten.

Die Pollen fliegen wieder

Süddeutsche Zeitung
Die Messstationen identifizieren automatisch die Art und die Menge der Pollen. Der Wintereinbruch unterbricht den Blütenstaub-Flug nur kurz …

Im Frühling kommt mit den Pollen häufig die Allergie

NRZ
Ihnen juckt es in den Augen und die Nase läuft oder ist verstopft. Der Grund ist eine Allergie gegen die Pollen bestimmter Pflanzen. Im Frühjahr sind das …

Pollenflugkalender 2021: Wann beginnen der Pollenflug und die Blütezeit deutscher Bäume …

Tonight News
Viele Pollen-Allergiker trifft die Heuschnupfen-Saison unvorbereitet. Dabei können die Allergie-Beschwerden besonders gut gelindert werden, indem …

Kampf den Pollen: Gadgets gegen Allergien, Heuschnupfen & Co.

WEB.DE News

Attacke aus der Ferne : Der lange Weg der Pollen

Tagesspiegel
Dass Pollen mit dem Wind in andere Regionen getragen werden, war zwar schon bekannt. Die neue Studie zeigt nun aber, wie erheblich das Ausmaß …

Pollenzeit in NRW: Experte aus Dortmund erklärt erfreuliches Phänomen für Allergiker

ruhr24.de
Pollenflug in Dortmund: Arzt des Klinikums hält Masken für gutes Mittel gegen Heuschnupfen. „Pollen sind 10 bis 100 Mikrometer groß, FFP2-Masken …

Warmes Wetter am Wochenende: Pollen im Anflug

donaukurier.de
Mit dem Kälteeinbruch um Karfreitag blieben sie verschont – doch nun müssen sich Allergiker auf einen verstärkten Pollenflug im Freistaat einstellen.

Allergiker haben kein höheres Covid-19-Risiko – FFP-2-Maske schützt aber vor Pollen

Gesundheitsstadt Berlin
Die FFP 2-Maske, die vor dem Virus schützen soll, könnte aber zugleich Pollen fernhalten. Pollenallergiker könnten sich mit FFP-2-Masken schützen.

Husten, Schnupfen, Niesen: Sind Pollen oder Corona Schuld? TAG24 erklärt’s!

TAG24
Husten, Schnupfen, Augenjucken: das alles kennen Allergiker während der Pollen-Saison nur zu gut. Doch manche Anzeichen treten auch auf

Filtergräte gegen Verunreinigungen