Neue EU-Trinkwasserrichtlinie

Trinkwasser in Kantinen, Restaurants oder an öffentlichen Stellen mit Trinkbrunnen zugänglich machen

BDEW bezeichnet Entscheidung als positiv: Trinkwasser in Kantinen, Restaurants oder an öffentlichen Stellen mit Trinkbrunnen zugänglich zu machen. “Das sei in wichtiges Bekenntnis zum Lebensmittel Nr. 1. Außerdem wurden EU-weit harmonisierte Regelungen erlassen zu Materialien und Werkstoffen, die in Kontakt mit Wasser für den menschlichen Gebrauch kommen. Damit werde der Gesundheitsschutz der EU-Bürger gestärkt.”

Wegen hoher Nitrat- und Pestizidbelastungen in vielen Einzugsgebieten sind folgende Punkte ein seit langem überfälliger Schritt

  • Schutz der Gewinnungsgebiete für die Versorgung mit Wasser

  • Schutz der Wasserschutzgebiete

  • Schutz der Einzugsgebiete

BestElements unterstützt mit Trinkwasserfiltergeräten dieses Bestreben nach reinem Trinkwasser für alle!

Infos und Zitate Quelle https://www.baulinks.de/webplugin/2021/0043.php4